SOUL DEMISE (D)
Blind, CD (Remedy Records 2005)

Ha, is ja lustig mal ein Infozettel geschrieben von einer Metal Hammer Redakteurin zu lesen. Na diesem Info scheint es nur eine Death Metal aus Deutschland zu geben, haha. Nicht schlecht. Aber jetzt aber mal zur Band. Bereits den dritte Longplayer legen die Bazies von SOUL DEMISE hin und von der Ausrichtung hat sich nicht viel geändert. Immer noch steht hier melodischer Death Metal auf der Fahne, wobei hier etwas stärker als sonst mit der modernen Thrashszene geliebäugelt wurde, was sich aber nicht wirklich negativ auswirkt, sondern noch etwas mehr Brett ins Spiel bringt. Manchmal fühle ich mich wirklich in alte AT THE GATES Zeiten zurückversetzt, was man speziell bei "Obtuse" spührt und das ist auch das geile daran, dass SOUL DEMISE nicht diesen Standardsound von Ende der 90er draufhaben, sondern eben das coole vom melodic Death mit Thrash und 'ner Priese älterem DM mischen. Eine feine Angelegenheit, die ich jedem Melodic Death Fan ans Herz legen kann, denn solche Scheibe gibt's seit knapp 10 Jahren nur noch in Ausnahmefällen!
Punkte: 8 (lt)

Farewell To The Flesh, MCD, 7" (Eigenproduktion 1998)

Nachdem ich SOUL DEMISE Live gesehen hatte, musste ich mir natürlich auch die neue MCD zulegen. Und genauso wie beim Konzert können die früheren Inhuman mit technischen und aggressiven Death Metal überzeugen. Zu den beiden Eigenkompositionen (+ Intro), gesellt sich noch eine geile Coverversion von OBITUARYs "Slowly We Rot". Diese MCD stellt auf jeden Fall so einige unter Vertrag stehende Death Metal- Bands in den Schatten. Wer also auf besten schwedisch angehauchten Death steht, sollte auf jeden Fall zuschlagen. Die MCD gibt es auch als 7"-Version! Preis: 10 DM. (lt)