SONS OF JONATHAS (BEL)
The Death Dealer, CD (Apache Productions 2005)

Eine wahrhaft meiserliche Überraschung ist den Belgiern von SONS OF JONATHAS gelückt: "The Death Dealer" ist ein astreines Death Thrash Meisterwerk geworden was eigentlich jedem gefallen sollte. Jeder Track auf dieser kleinen Scheibe ist ein Kick in die kauleiste und mit "Final Call" hat man soeben noch den Überhammer im Gepäck. Zudem wurde "TDD" von Tue Madsen noch seeehhr fett in Szene gesetzt. Die Songs, allesamt kleine Klassiker ballern in qualitativ hochwertiger Manier durch die Boxen das es eine wahre Freude ist. Mal ein bisschen amerikanisch, mal ein bisschen schwedisch. Von allem wird hier was geboten und diese qualitative Hochwertigkeit ist eigentlich kein Wunder wenn man bedenkt aus der Feder von Xavier Carion (ex Channel Zero)stammen. Der Mann weiß eben wie ein Song zu knallen hat. LOangsames rumgenöhle kennt man im Hause SOj anscheinend auch nicht, was ich ja sehr begrüße. Ich bin fett beeindruckt und halte die Daumen für SOJ ganz nach oben!
Punkte: 9,5 (ms)