SOMNIFERE (D)
Carsten Behring Gabelsbergerstr. 39
67551 Worms
Condemned, Demo (Eigenproduktion 1998)

Hm, die sechs Jungs aus Worms haben sich einem Mix aus Death, Thrash, Gothic, Doom und groovigen Parts verschrieben. Und genauso wie sich meine Stilbeschreibung anhört, ist das Demo auch. Zwar nicht unbedingt schlecht, aber für mich etwas zu zu... hmm, scheiße...?! Ich weiß nicht so recht. Also noch mal von vorn. Die Musik ist im langsamen bis mittelschnellen Bereich angesiedelt, mit teilweise DM- Vocals und Type O-mäßigem Gesang angereichert, sowie mit Keyboards und thrashigen Gitarren. Stellenweise erinnern mich die Keys an diesen EBM-Shit (kommt zum Glück nur kurz zum Einsatz) was eigentlich das einzig schlechte am Demo ist. Wer sich jetzt ein Bild davon machen kann, sollte 11 DM an die Adresse schicken. Ziemlich eigenwilliges Material und auch eigenwilliges Review. Hab mir aber Mühe gegeben. (lt)