SMIRNOFF (D)
Ronny Hase, Planweg 6
07774 Frauneprießnitz
www.smirnoff-metal.de.lv
Inhuman Torture, MCD-R (Eigenproduktion 2001)

SMIRNOFF aus Frauneprießnitz haben nach ihrem 99er Debüt "The Voice Of Your Lord" jetzt eine MCD aufgenommen, die sechs Songs beinhaltet. Musikalisch geht's schon in die DM-Richtung, obwohl auch einige Grind und Thrasheinflüsse hinzukommen. Ist meistens im Up-Tempo gehalten und mit einem grunzenden und einem eher kreischigeren Grindvokalisten ausgestattet. Aber irgendwie funktioniert das Material nicht so richtig, da alles recht dumpf und hausbacken klingt. Auch die Produktion ist leider recht dünn ausgefallen, wobei besonders die Gitarren nicht so sehr druckvoll rüberkommen. Klingt eben alles noch sehr unausgegoren. Da das Material auch schon zwei bis drei Jahre auf dem Buckel hat, soll sich der neuere Stoff um einiges besser anhören. Diese MCD erscheint mir aber noch etwas planlos. Hoffen wir auf das wohl schon bald erscheinende Nachfolgewerk.
Punkte: 5 (lt)