SHADOWS LAND (POL)
Ante Christum (Natum), CD (Osmose Prod. 2004)

Ziemlich wirr und unkontrolliert schreddern sich die Polen hier in meine Gehörgänge. Am Anfang dachte ich noch, man könnte Parallelen zu, ach, ich hab vergessen wie die Amerikaner hießen, dann dachte ich Shadows Land wären ein Behemoth Clown, nur schlechter produziert aber auch das haut nicht hin. Im zweiten Track ist ein geheimnisvolles Keyboard, könnte auch von Nocturnus sein. Na, ihr seht, ich tu mich mit der Scheibe hier echt schwer und kann auch gar nicht darauf. Shadows Land wären sicher mein Ding wenn sie einen Happen eingängiger wären. Aber mit diesem künstlich aufgepumpten, ohne Seele versehenen Death Metal ist nix zu machen. Bei Shadows Land steht alles im Vordergrund - nur der Song an sich nicht, schade!
Punkte: 4,5 (ms), 4,5 (lt)