SEWN SHUT (SWE)
Sewn Shut
Box 7092
20042 Malmö
Sweden
www.sewnshut.da.ru
www.selfmadegod.com
Split w/ UNHOLY GRAVE, 7" (Power It Up 2006)

Und die japanische Antwort auf AGATHOCLES in Sachen Veröffentlichungswahn schlag mal wieder zu. Auch wenn es eine 33 UPM Single scheinbar sein soll, hört sich das Teil auch auf 45 UPM recht nett an, hehe. Hab ehrlich gesagt schon besser Aufnahmen von ihnen gehört. Diese klingt recht uninspiriert und nicht gerade straight auf die Fresse. Ist aber auch nur eine Proberaumaufnahme aus dem Jahre 2004, so dass ich einfach mal in Frage stelle, warum man sowas veröffentlicht.
Da gefallen mir die schweden von SEWN SHUT schon besser, die hier eine ordentliche Hasskappe in Sachen Grindcore abliefern und schön straight und derbe nach vorne gehen. Teilweise erinnert mich das Ganze an BRUTAL TRUTH, nur etwas Curstlastiger. Ganz nette Band, von der es auch eine CD mit den kompletten gesammelten 7"es etc. gibt. (lt)

Rediscovering The Dead, CD (Selfmadegod Records 2005)

Und mal wieder old school Grind! Diesmal hab es die Schweden von SEWN SHUT erwischt, die hier sämtliches Splitmaterial mit Bands wie SQUAD BOWELS, EMBALMING THEATRE, ULCERRHOEA etc. aus den Jahren 2001/02 präsentieren. 29 Tracks in 27 Minuten sagt dann natürlich schon einiges. Leider ist der Sound etwas zu dünn ausgefallen, so dass die meist blastenden Tracks etwas abgewertet werden, aber das stört einen richtigen Grinder natürlich gar nicht, oder? Mir gefällt es trotzdem ganz gut, auch wenn die Tracks meist nicht sehr eingängig sind und der Wiedererkennungswert doch echt schnell gegen null tendiert. Bin auf jeden Fall mal gespannt, was die Herren in Zukunft noch verbrechen werden. Für Freunde von DEPRESSION oder REPULSION. Fehlt aber noch etwas um an ihre Kollegen von BIRDFLESH, ASTERISK oder NAPALM DEATH ranzukommen.
Punkte: 6,5 (lt)