SEVENTH CHILD (UK)
7th Child
Flat 4, 6 Summerhill Rd.
Dartford, Kent, DA1 2LP
UK
Bled To Death, MCD (Deadsun Records 1999)

Jason von GOREROTTED war so freundlich, mir diese MCD von seinen Kumpels 7TH CHILD zu geben. Die Engländer gründeten sich 1996 und haben seitdem zwei Demos veröffentlicht. Und jetzt kommt ihr 4-Track Debüt, welches recht geilen Amideath bietet, der technisch, aber trotzdem sehr brutal ausgefallen ist. Einflüsse sehe ich (wie so oft) bei den guten alten CANNIBAL CORPSE, SUFFOCATION, und neueren Ami-Sachen. Besonders den letzten Track "Confines Of The Mind" finde ich sehr geil, da sich einige Passagen nach SINISTERs "Diabolical Summoning" Album anhören! Aber auch die drei anderen Tracks sind nicht zu verachten, besonders der Titeltrack bleibt einem recht schnell in den Ohren hängen. Rundum eine geile Angelegenheit, der Ende 2000 auch schon das Full-length Debüt folgen soll! Wer also Interesse hat sollte $10 eintüten und an folgende Adresse schicken. (lt)