SEPTICEMIA (A)
Peter Knall
Brentenmaisstr. 56
A-3012 Wolfsgrabenm
Austria
Septicemia@gmx.at
www.septicemia.start.at
Hopeless Age, CD (Eigenproduktion 2000)

Seit Juli 1997 existiert diese österreichische Band namens SEPTICEMIA, die nach einer im Proberaum aufgenommenen CD, nun ihren ersten Longplayer namens "Hopeless Age" vorlegt. Geboten wird recht melodischer Death/Thrash, der meist im Midtempo angesiedelt ist und mit einer schön grunzigen Stimme (teilweise auch mit kreischigeren Gesang) unterlegt wurde. Leider haben es die fünf etwas mit ihren akustischen Passagen übertrieben, was ich etwas schade finde, da gerade die schnelleren Passagen schon sehr geil klingen. Diese kommen besonders bei "Possessed By Bloodlust" und "Morbid Cry" zur Geltung, die für mich auch die Höhepunkte des Albums darstellen, da sie direkter auf den Punkt kommen. SEPTICEMIA versuchen einfach zu viele unterschiedliche Einflüsse in die Musik einzubringen, was meines Erachtens nicht so gut gelungen ist. Besagte Tracks sind wirklich cool, aber der Rest ist doch eher durchschnittlich.
Punkte: 4 (lt)