SEIRIM (D)
Jörg Weinhold
Mittelstr. 13
04741 Rosswein
www.seirim.de
Kill.War.Chaos, CD (Cudgel Agency; 18.03.2002)

Die old school Sickos von SEIRIM melden sich nach ihrem 99er Debüt "Empire Of The Dead" lautstark zurück. Was sind schon drei Jahre? Scheinbar gar nichts, denn die vier haben nichts an ihrem Sound gerüttelt und bieten immer noch feinsten Knüppeldeath der Marke old-school mit einem leichten Black Metal-Touch, was aber hier nicht den typischen 0-Druck Gitarrensound oder den miesen Sound meint! Nein, der Sound ist ordentlich fett, die Gitarren kommen auch druckvoll rüber und passen sich gut dem Gesamteindruck an. Wirklich feines Geprügel, was man wirklich schwer mit anderen Bands vergleichen kann. Acht Songs (+ drei Intros), wobei bei mir besonders "Your Blood" (cooles Break!), "The Other Dimension" und "Rulers Of The World" hängen geblieben sind. Prügelfreunde, die es auch mal etwas böser mögen, sollten sich diese feine Scheibe unbedingt mal zulegen!
Punkte: 8 (lt)

Empire Of The Dead, CD (Cudgel Agency 1999)

Nachdem mir schon das 95er Demo "...Of The Dark One" und die Split-7" mit PURGATORY sehr gut gefallen hatte, musste ich mir natürlich die neue CD von SEIRIM zulegen. Und ich wurde nicht enttäuscht! In 42 Minuten wird hier feinster Death Metal der schnellen Sorte, der mit einigen Grindcore und Black Metal Einsprengseln daherkommt, geboten, wobei die Black Metal Anteile nicht aus Keyboard oder Frauengedudele bestehen, sondern eher in der Gitarrenarbeit liegen (wirkt aber nicht so idiotisch wie bei einigen Blackheimern). Von den acht Tracks (+ Intro & Outro) ist nur ein alter Song (Titeltrack des Demos) neu aufgenommen worden, der neben "Empire Of The Dead" und "Time Of Endless Might" auch zu den Höhepunkten gehört, was aber so auch nicht sagen kann, da das Album eigentlich durchgängig sehr geil geworden ist. Also, wer auf guten Death Metal mit einer recht guten Produktion steht, sollte sich dieses Album nicht entgehen lassen. (lt)