SEASON OF ANGER (A)
Christian Zach
Zangtalerstr. 12
8570 Voitsberg
Austria
zach.christian@netway.at
Rust, CD-R (Eigenproduktion 2000)

Hier liegt mir also die zweite Demo- CD der Österreicher SEASON OF ANGER vor. Ich würde es grob als melodischen Thrash Metal einschätzen. Klingt zwar alles gar nicht schlecht, aber irgendwie will es mir einfach nicht ins Blut gehen, da es fast immer recht langsam gehalten ist und eben auch recht melodisch ist. Zwar wird hier musikalisch wie auch von der Produktion her einiges geboten, aber "Rust" ist einfach nicht mein Fall, da hier einfach die bratenden Gitarren und schnellere Drumattacken fehlen. Dies haben sie leider nur beim achten Track "Inside #4" vollbracht, der auch richtig fett klingt. Wer eher auf melodische und/oder langsamere Sachen abfährt, sollte sich mal an die Band wenden. (lt)