SARGATANAS REIGN (SWE)
Bloodwork, CD (Regain Records/Blooddawn Prod. 2005)

Und mal wieder wat neues aus Schweden. Diesmal hat's zwar nicht so in sich, wie die letzen Scheiben von NOMINON oder KAAMOS, aber ma schauen. SR sind mehr im Ami Death verwurzelt, wobei hier wohl Bands wie MORBID ANGEL, DEATH, VITAL REMAINS als Einfluss passend sind. Und gleich mal das schlechte vorweg: null Identität und recht merkwürdiger Sound. Der Sound ist sowas von dünn und steril, so dass kaum Atmosphäre in den Songs aufkommt. Das Riffing ist echt schwach, wobei hier recht of Soli verbraten werden, die aber auch nix bewirken. Dazu noch ein recht kitschiger Aufguss. Also, wenn man bedenkt, dass auf diesem Label jetzt Bands wie DISMEMBER, VADER, BEHEMOTH etc. vertreten sind, kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man SG gesignt hat. Kein roter Faden, kein Fluss, kein Feeling. Schade drum, aber da klingen die meisten Eigenproduktionen schon innovativer...
Punkte: 4,5 (lt)