SARDONIC (D)
Sebastian Niehaus
Brückenstr. 1A
49090 Osnabrück
www.sardonicmetal.de
Say IO, CD (Eigenproduktion 2004)

Ein recht frische Band aus Osnabrück sind SARDONIC, die seit August 2003 aktiv sind und zuvor in Bands wie PANDÄMONIUM, DRACONIS SANGUIS oder LAXATIVE aktiv waren. Die Debüt CD schwankt dabei zwischen Death, Thrash und Melodic Death, wobei mir gleich zu Anfang der cleane Gesang auf den Sack geht, der die dominante tiefe Stimme teilweise begleitet. Aber ab Track drei wird's etwas besser. Hier wird old school Death geboten, der etwas durch den sonstigen recht melodischen Stil abgesoftet wird. Insgesamt muss ich leider sagen, fehlt mir die etwas heftigere Auslegung des Death Metal, da hier doch sehr viele Melodien eingebaut werden und mit recht langweiligen langsamen Parts gemischt wird. Musikalisch geht das Teil schon in Ordnung, aber ich bin auf jeden Fall der falsche Ansprechpartner, da mir der meist schleppende Stil nicht gerade zusagt. Wer's langsam, melodisch mag, kann sich das Teil ja mal besorgen.
Punkte: 5 (lt)