SARCOLYTIC (US)
SARCOLYTIC - same, MCD (Lacerated Enemy Records 2005)
Ich bin zwar nicht gerade der größte Fan der heute US DM Welle, aber diese MCD kann mir da wiederum sehr gut gefallen. Drei Tracks, die sich neben den Standard Einflüssen DEEDS OF FLESH/DISGORGE noch einen recht eigenen Sound zugelegt haben und speziell durch einen wirklich fetten Gesang aus der Reihe tanzen. Hier wird nicht nur geballert, sondern auch mit "langsameren" Parts gearbeitet, was gerade die Rifffraktion mehr in den Vordergrund stellt, die bei einige Bands ja recht schwierig nachzuvollziehen sind. Wer sich ältere DEEDS OF FLESH noch heute gerne reinzieht und auch FrogNoise nicht kann, der sollte sich auf jeden Fall mal diese Scheibe reinziehen, die rein technisch erste Sahne ist. Das einzige Manko ist die noch recht dünne Produktion. Ach ja, das ewige Namedropping spare ich mir jetzt mal, aber ein paar Leute dürften auf jeden Fall einigen bekannt sein.
Punkte: 8,5 (lt)