SANCTIMONY (LETTLAND)
Janis Aiskalns
Samptera iela 17-24
Riga, LV-1046, Latvia
sanctimonybrutal@hotmail.com
Promo 2000, MCD (Eigenproduktion 2000)

Aus dem fernen Lettland kam mir diese Promo in's Haus geflattert, mit der die Band ein Label für ihr neues Album "Lirix" sucht. Und was ich da während der etwas mehr als einer Viertelstunde Spielzeit zu hören bekam, lässt mich vermuten, dass sich bald ein Label der Jungs annehmen wird. Fetter, brutaler Death Metal, ein Mix aus VADER, MORBID ANGEL und CANNIBAL CORPSE, sehr US- mäßig halt. Und sehr, sehr geil. Mit einer klaren, aber gleichzeitig sehr druckvollen Produktion ausgestattet, ballern sich die Letten durch die Songs, die hauptsächlich schnell sind. Dabei ist es ziemlich abgefahren, was die Gitarristen anstellen. Dazu kommt noch ein höllisch schneller Drummer, der allein schon das Eintrittsgeld wert wäre und eine Stimme, die perfekt zur Mucke passt. Falls sich mal eine langsame Passage in die Songs verirrt hat, wird sie nur als Verschnaufpause für die nächste Speedattacke genutzt, einfach perfekt! Also Labels, meldet euch bei SANCTIMONY, damit wir ihr neues Album bald genießen können! Lohnt sich!
Punkte: 8 (lh)