DTP Demo 1986, MCD (Hammerheart Records 2003)

Neben nem Haufen unnutzem Zeugs bringen Hammerheart auch mal was cooles raus und direkt ist die Geschichte auf 3000 Einheiten limitiert. Naja, schreiben kann man ja viel! Wie dem auch sei, Hammerheart haben das kultige "Death To Posers" Demo von Sadus etwas überarbeitet, zwei Tracks vom 87er "Certain Death" Demo dazugepackt, damit es etwas mehr Spielzeit hat, und sogar alle Texte sind mit am Start. Ebenfalls kultig ist das alte Foto auf dem Backcover wo die Boys aussehen, wie die netten Schwuchteln von nebenan, hahaha. Ok, Tracks die ich jetzt nicht kannte, zumindest nicht in der Form, sind "Kill Team" und "Desolator", kann aber sein das die Tracks auf späteren VÖs verwurstet wurden und mit fällt's wieder nicht auf. Unbekannt zweiter Teil, das "Certain Death" Demo mit "Number One" und "Hands of Fate". Wobei letztgenannter ja auch später auf "Illusions" stand. Die acht Tracks sind jetzt an sich noch nicht ganz so rasend wie sie später auch auf Platten der Band standen aber zeigen deutlich, welches der Weg für Sadus sein sollte. Auch wenn man sicherlich in punkto Sound ein paar Abstriche machen muß ( vom Bass hört man nix und überhaupt ist alles sehr höhenlastig!) ist die CD so etwas wie Thrash History und sollte bei keinem anspruchsvollem Thrasher fehlen. Punkte soll's wie bei der SACRIFICE Compilation in #11 ebenfalls keine geben weil, auch wenn das Inti mit Darren scheiße war, SADUS immer noch groß und Kult sind! Der Vollständigkeithalber - kaufen! Cheers! (ms)