REVENANCE (US)
Omen Of Tragedy, CD (Permeated Records 2006)

Eine recht zwiespältige Scheibe hab ich hier in Form von den New Yorkern REVENANCE vorliegen. Geboten wird recht tiefer und schleppender Death Metal mit ordentlich Slamparts und ordentlich krassen Vocals. Hört sich ungefähr wie eine entschärfte Version von CIRCLE OF DEAD CHILDREN an. Gesanglich geht's schon in die gleiche Ecke und musikalisch eben eher eine langsame Version davon. Mir ist da einfach zu wenig Spannung und Agressivität mit drin, was dem Ganzen einen recht langweiligen Beigeschmack gibt. Da die gesamte Mucke auf einem Soundlevel bewegt und nichts besonderes passiert, kommt hier schnell langeweile auf. Früher hätte man sowas wohl eher in die Doom/Death Schublade gesteckt und heute? Extreme brutal Doom/Death?! Na, da hb ich schon einige viel bessere Scheibe gehört...
Punkte: 4 (lt)