Philip Rath
Am Wasserturm 26
91207 Lauf
info@Repent.de
www.repent.de
Deciple Of Decline, LP, CD (Autopsy Stench Records 2004)

Geil, geil, geil! Noch einen Zacken heftiger und im Gitarrenbereich und shredderiger im Gesamtsound als ABANDONED kommen REPENT aus Lauf dahergebolzt (Die beiden Scheiben kamen damals recht zeitgleich bei mir an!). Die Burschen sind ja auch schon seit 1992 dabei! REPENT haben mit diesem Album eigentlich die Scheibe abgeliefert, die ich von VIO-LENCE nach der "Eternal Nightmare" erwartet habe, anstatt dem Rohrkrepierer von "Opressing The Masses". REPENT holzen hier locker elf Tracks runter, das einem echt bange wird und pumpen so manche alte Thrash Band locker von der Landkarte. VIO-LENCE, ATROPHY, ACROPHET, FORBIDDEN oder SACRED REICH lässt man mit diesem Longplayer schonmal hinten stehen, allenfalls kann man noch zu alten TESTAMENT, HOLY TERROR, ARTILLERY oder DARK ANGEL hinaufschauen. Damit sollte jetzt jeder qualitätsbewusste Banger wissen was zu tun ist, oder? Die Riffs sind aber auch so was von schnittig und aggressiv, huah und immer schön schnell mitten ins Gesicht! So muss das sein! Instrumental haben es Michael, Philip, Andreas und Steve auf jeden Fall den Bogen raus wie man schnelle, harte und aggressive Thrasher schreibt. Mit Sänger Serkan hat man einen Top Mann hinterm Mikro, geht er eher in die Chuck Billy, oder den eben genannten Combos VIO-LENCE, ATROPHY und SACRED REICH Richtung. Geil, geil, geil. Old School Thrash vom Feinsten, weiter so! Da schnalzt der Gourmet mit der Zunge!! Das Teil wird über Autopsy Stench als CD und limitierte LP (300 Stück, 200 in schwarzem und 100 in buntem Vinyl veröffentlicht). Ach noch was: REPENT hören sich ausnahmsweise mal nicht nach SLAYER an! Respekt! Ich bin jetzt schon auf den nächsten Longplayer gespannt.

Promo 2003, CD (Eigenproduktion 2003)

Geil, geil, geil! Noch einen Zacken heftiger und im Gitarrenbereich und shredderiger im Gesamtsound als Abandoned kommen Repent aus Lauf dahergebolzt (Die beiden Scheiben kamen recht zeitgleich bei mir an!). Sind ja auch schon seit 1992 dabei! Repent haben mit diesem Album eigentlich die Scheibe abgeliefert, die ich von Vio-Lence nach der "Eternal Nightmare" erwartet habe anstatt dem Rohrkrepierer von "Opressing The Masses". Repent holzen hier locker elf Tracks runter, das einem echt bange wird und pumpen so manche alte Thrash Band locker von der Landkarte. Vio-Lence, Atrophy, Acrophet, Forbidden oder Sacred Reich lässt man mit dem elf-Tracker hinten stehen allenfalls kann man noch zu alten Testament oder Dark Angel hinaufschauen. Damit sollte jetzt jeder qualitätsbewusste Banger wissen was zu tun ist, oder? Die Riffs sind aber auch so was von schnittig und aggressiv, huah und immer schön schnell mitten ins Gesicht! So muss das sein! Instrumental haben es Michael, Philip, Andreas und Steve auf jeden Fall den Bogen raus wie man schnelle, harte und aggressive Thrasher schreibt. Mit Sänger Serkan hat man einen Top Mann hinterm Mikro, geht er eher in die Chuck Billy, oder den eben genannten Combos Vio-Lence, Atrophy und Sacred Reich Richtung. Geil, geil, geil. Old School Thrash vom Feinsten, weiter so Burschen, da schnalzt der Gourmet mit der Zunge!! Da das Teil hier nur eine Promo ist müsst ihr bei Repent selber nachfragen, ich hab sogar was von ner Lp gehört!!!
Ach noch was: Repent hören sich ausnahmsweise mal nicht nach Slayer an! Respekt! Ich bin jetzt schon auf den nächsten Longplayer "Disciple Of Decline" gespannt.
Punkte: 9,5 (ms), 8 (lt)