REINFECTION (POL)
REINFECTION
Hubala 29/7
26-400 Przysucha
Poland
They Die For Nothing, CD (Ablated Records 1999)

Total blasting Grind/Death erwartet einem auf der Debüt-CD der polnischen REINFECTION. Wer ihr Demo "The Edge Of Her Existence" kennt oder sie auf ihrer Eurotour mit SANITYS DAWN gesehen hat, weiß, was ihm erwartet. Einfach das totale Inferno aus Blastparts und Stimmduett bestehend aus einem ultratiefen Grunzer und einem Kreischer. Hier wird im Vergleich zum Demo noch ne Ecke schneller gespielt, was bei mir sogar dazu führte, dass ich nur zwei Songs (von vier) des Demo wiedererkannt habe (das Demo ist übrigens vollständig vertreten)! Einfach nur krank, was die vier Polen hier verzapft haben. Ist zwar nur was für die Hyperfastfanatiker, aber die werden dieses Teil ohne Einschränkung vergöttern. (lt)

The Edge of Her Existence, Demo (Horrific Records / Eigenproduktion 1998)

Kennen gelernt habe ich diesen verrückten Vierer aus Polen während ihrer Tour mit SANITYS DAWN im Bremer Gate und ich muss sagen, die coole Mischung aus Death & Grind hat mir auf Anhieb gefallen! Die Geräusche, die der Sänger da von sich gibt, sind einfach nur sick, und auch musikalisch ist "The Edge of Her Existence" wirklich ziemlich geil geworden!!! Lediglich der Sound ist etwas zu leise und dumpf, was dem ganzen aber keinen großen Abbruch tut. Um euch mal einen ungefähren Eindruck davon zu vermitteln, wie das ganze in etwa klingt, hier mal eine kurze Stilbeschreibung: CANNIBAL CORPSE meets DEAD INFECTION mit einer Prise DEEDS OF FLESH und DYING FETUS. Na, schlauer als vorher? Dann wisst ihr ja, was zu tun ist, dringend bestellen. (ds)