REGURGITATE (SWE)








Split w/ SUPPOSITORY, CD (Power-It-Up 2006)

Diese Split teilen sich die niederländischen Crust/Grinder SUPPOSITORY und die schwedischen GoreGrinder REGURGITATE. SUPPOSITORY haben hier bereits älteres Material von 2003 am Start und gehen ordentlich zu Werke, auch wenn es für mich teilweise etwas schneller sein könnte und nicht ganz so rockig. Trotzdem ganz in Ordnung, auch wenn ich schon besseren Crust/Grind gehört habe.
REGURGITATE haben hier auch alte Klamotten von 2002 am Start und bratzen in gewohnter Manier los. Zwar können sie ihren Meilenstein "Carnivorous Erection" nicht wirklich erreichen, was aber auch nicht gerade einfach ist. Die Produktion ist auch um einiges dünner und erinnert daher mehr an die "Hatefilled Vengeance". Geht bei mir trotzdem runter wie Butter, auch wenn es jetzt bestimmt nicht "die" REGURGITATE Scheibe sein wird, die ich mir in Zukunft öfter anhören werde.
Eine nette Splitscheibe, die die Herren Grinder auf jeden Fall anchecken können.
Punkte: 6/7 (lt)








Deviant, LP, CD (Relapse Records 2003)

Also, jetzt mal ganz im Vertrauen. Wer fand REGURGIATE auf dem Fuck The Commerce geil? Ich denke, nicht gerade viele? Und dann kam da noch ne Split-Single mit irgendwem raus, die auch totaler Bullshit war... Tja, aber im Gegensatz dazu steht die "Carnivorous Erection" die total genialen blastenden Grind bot und mich total überzeugt hat. Und jetzt also die nächste Scheibe. "Deviant" liegt genau zwischen den Stühlen, zwar ist sie immer noch ordentlich schnell und auch ganz cool, aber der Sound ist wieder roher geworden, die Ideen eher punkiger und um einiges druckloser als die "Carnivorous...". Mir fehlt hier einfach der letzte Kick, der auf jeden Fall mit ner besseren Produktion gezogen hätte, aber so spielen sich REGURGITATE eher wieder in die zweite Liga der heutigen Grindcomobs, da z.B. NASUM doch um einiges fetter rüberkommen. Ich find's etwas schade und auch nicht nachvollziehbar, aber wenn die Jungs meinen...
Punkte: 6,5 (lt)

Split w/ Realized, 7" (Stuhlgang Records 2001)

Nach einem recht enttäuschenden FTC IV Gig habe ich mir trotzdem noch diese 7" zugelegt. Und hier zeichnet sich ab, weshalb ich den Gig nicht so geil fand. Neun Proberaumtracks und weitaus Goregrindiger als noch bei "Carnivorous Erection". Nächstes Mal bitte wieder etwas fetter!!!
Gegen die Japaner von REALIZED sind REGURGITATE aber noch wirklich göttlich, da hier verdammt langweiliger Schrammelgrind geboten wird, der dazu noch eine supergeile Produktion abbekommen hat... Ziemlicher Müll.
Punkte: 5,5 / 1,5 (lt)