Jan Michels
Wenderstr. 9a
40472 Düsseldorf
info@totalravage.de
thrash@totalravage.de
www.totalravage.com
Get Fucking Slaughtered, CD (Eigenproduktion 2005)

Eine der besten Deutschen Death Thrash Bands meldet sich mit einem neuen Longplayer eindrucksvoll und mächtig angepisst zurück. RAVAGE aus dem Krefelder Raum, die Live mächtig aktiv sind (allerdings immer an meinem Arbeitswochenende, hahaha), geben auf den neuen 11 Tracks wieder mächtig Gas und zeigen wer die Macht im Gebiet ist. Schon mit ihrer letzten Mcd Infernal Devastation konnten mich RAVAGE mächtig überzeugen und mit Get Fucking Slaughtered geht das fröhliche Schlachten weiter. Ohne Kompromisse und ohne Firlefanz metzeln die (nur noch Vier) alles nieder was sich ihnen in den Weg stellt. Und wenn ich was zu nörgeln hätte dann, das der Gitarrensound im Gegensatz zur letzten Mcd etwas dünner ist. Das wäre alles! RAVAGE stehen weiterhin für brutalen, pfeilschnellen Death Thrash mit Gütesiegel A. Wie schon gesagt, eine der besten Deutschen Bands auf diesem Gebiet. Kaufen! Dort wird euch geholfen. RAVAGE haben übrigens auch klasse Shirts im Angebot, die wenigstens erschwinglich sind.
Punkte: 8 (ms), 8,5 (lt)

Infernal Devastation, CD (Eigenproduktion 2003)

Ui, was kommt den hier hammerhart und ohne Pause angethrasht? RAVAGE aus dem Düsseldorfer Raum knallen uns auf vorliegender sieben Track CD das volle Thrashbrett ohne Kompromisse. Die fünf Bengel ballern was die Instrumente hergeben und hauen dir einen Old School Brecher nach dem Anderen um die Ohren. Das Material ist stilistisch sehr breit gefächert und nur bei den Heroen der Thrashszene haben RAVAGE doppelt gut zugehört, was für extreme Qualität sorgt. Da hörst du schon mal DESTRUCTION, KREATOR, EXODUS, ANTHRAX, SLAYER, MALEVOLENT CREATION und so weiter. Das tut dem Ding keinen Abbruch denn ein Riff wie in "Day Pf Devastation" haben oben die Bands, ähm, schon lange nicht mehr am Start. Persönlich ist "Day of Retribution" eh der beste Track, was aber wieder Geschmackssache ist. Mann, muß das ein Opener für ein Gig sein! Jungs, damit habt ihr direkt gewonnen! Cooles Soli in der Mitte! Sänger Jan birgt mit dem Talent, die Wechselvocals zwischen normalen thrashigen Gesang und DM mäßiger Stimme alleine zu singen. Hm, dafür brauchen andere Bands zwei Shouter. Immer wieder überraschen Ravage dann mit Solis die gekonnt gezockt werden und dem alten Thrash (pro Song ein Soli!) ebenfalls Tribut zollen, zwar nicht immer aber wenn, dann mit Niveau. Gut so! Über den Sound gibt es auch nix zu meckern und wenn ihr eine Undergroundband unterstützen wollt, dann unterstützt gefälligst Ravage, die neben CORONATION sicherlich zu den besten ihres Fachs gehören auch wenn CORONATION eher in die Death Metal Richtung tendieren. Meine Herren, wenn das nicht aus Überzeugung Old School ist. Von mir gibt's jedenfalls beide Daumen was in Zahlen 8,5 sind.
Punkte: 8,5 (ms), 8 (lt)