PUTRID PILE (US)
Collection Of Butchery, CD (United Guttural Records 2003)

Als ich die CD bekommen habe und im Info las, dass dies eine Ein-Mann-Band sein soll, schwante mir bereits übles... aber nein, hey, die Scheibe hat mich total weggeblasen, so dass ich mir das ganze gleich vier Mal nacheinander reinziehen musste! Diese Scheibe beinhaltet einfach alles, was man aus dem Lande der Schwachköppe erwartet! Fängt beim old school Einfluß an, geht über groovigen Shit und endet beim Blast. Man und wie geil der Typ namens Shaun Lacanne dies alles umgesetzt hat. Die Scheibe will einfach nicht langweilig werden und sogar der Drumcomputer ist verdammt geil programmiert, so dass man es kaum wahrnimmt! Die Vocals tendieren zwischen kreischig grindig und frogg noise mäßigen Gebrüll, die Gitarren sind dagegen eigentlich eher wie die von MONSTROSITY gestimmt, also nicht all zu tief und ordentlich sägend. Der kleine Japaner, weiß auch genau, was noch menschlich zu schaffen ist und geht nie in der Belanglosigkeit von Bands wie MORTICIAN unter. Man wat ein Fest! Vielleicht nichts neues, aber eben ne geile Mischung aus old school und new school Death Metal mit einer fetten Produktion und wirklich keinen 08/15 Ideen. Ein durchgänig fettes Album, was bei "Severed Head Memento", "Held Captive For Torture", "Remanants Of Insanity" und dem Opener "Drenched In Gasoline" ihre Höhepunkte hat. Sehr fett!
Punkte: 9 (lt)