PROSTITUTE DISFIGUREMENT (NL)
Embalmed Madness, CD (Unmatched Brutality 2005)

Und neben INSIDIOUS DECREPANCY haben sich Unmatched Brutality noch ein Rerelease geschnappt, welches im Orginal 2001 über Dismemberment Records veröffentlicht wurde. Zu ihrem großen Vorteil haben die Holländer ihr Coverartwork etwas überarbeitet und wirken dadurch nur noch zu 50% assig, hehe. Na egal, an der Mucke hat sich komischer Weise nichts verändert, woran das wohl liegt? Insgesamt haben die vier recht old schooligen Death Metal in ein modernes, blastendes und frognoisiges Gewand gehüllt, was wirklich einige mehr als fette Parts enthält, die aber eben von dem andauernden Gurgelscheiß etwas runtergespielt werden. Hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass das Teil mit Drummie aufgenommen wurde, was man aber recht stark vernehmen kann, da dieser nicht wirklich gut programmiert wurde. Als Bonus gibt's dann noch das 2001er Demo, auf dem fünf Tracks der Scheibe enthalten sind, also nicht wirklich spannend, da die Scheibe ein halbes Jahr später aufgenommen wurde und sich eigentlich nur in der Produktion unterscheiden lässt. Ganz coole Scheibe, an der ich nur die Stimme, die Drummie Programmierung und die Typen an sich kritisieren kann.
Punkte: 7 (lt)

Deeds Of Derangement, CD (Morbid Records 2003)

Nachdem die letzte Scheibe von PROSTITUTE DISFIGUREMENT ja einen totalen Coverausfall hatte, melden sich die Holländer jetzt mit der zweiten Scheibe zurück. Und hey, die Mucke ist wirklich vom Feinsten, aber halt... wat will der olle Sänger denn? Man so einen miesen Frognoise habe ich ja selten gehört. Das nervt und nervt! Man, hör dir mal DESPONDENCY an, die haben es drauf den Gesang ordentlich in die Mucke zu integrieren, hier ist er aber total fehl am Platz. Kommen wir aber zum positiveren Teil: die Mucke ohne Gesang. Brutal ohne Ende, coole Riffs sind auch zu Haufe vorhanden, gutes Drumming und man höre und staune, allgemein ein ordentlicher Schuß old school. Mensch das könnte ein richtig fetter Brocken sein, aber... Tut mir wirklich leid, aber Gesang is nun mal ganz schön wichtig und bringt das ganze Teil nichts. Hey, da schreit manchmal einer herum, der hat 'ne ordentliche Stimme. Wieso dann diese Wurst?
Punkte: 5 (8,5 ohne Gesang) (lt)

Embalmed Madness, CD (Dismemberment Records 2001)

COMECONs "Megatrends In Brutality" meets CONSOLATIONs "Brave Melvin?" meets HYPOCRISYs "Penetralia". Das war die Mucke und zwar 1:1! Der Rest ist Ultragurgel mit megaschwach Chris Barnes shrieks. Wäre die Scheiße noch ordentlich verpackt, könnten die Holländer richtig Spaß machen, denn das Teil bietet fast durchgehend Hi-Speed Futter für extrem Extremisten. Aber nein: für all die "Frau fickt Leiche" - Wichser unter euch... das ist eure Chance, mal wieder so richtig blöde abzugehen! Ich versteh diese Art von "Spaß" nicht und will es auch gar nicht. Das ist nicht krank, sondern nur noch Sonderschule, ihr debilen Arschlöcher!
Punkte: 7 (tk)