PROPHECY (US)
Our Domain, CD (Shindy Productions 2002)

Nachdem ich das Debüt von PROPHECY ziemlich cool fand, auch wenn der Sound wohl nicht der beste war, war ich ziemlich gespannt, was die Herren auf ihrer zweiten Scheibe so alles verbrechen werden, die sich dann auch gut ein oder waren es sogar zwei Jahre Zeit ließ, bis sie nun endlich veröffentlicht wurde. Na ja, und irgendwie bin ich etwas enttäuscht von der Scheibe, da sie doch etwas mittelmäßig ausgefallen ist. Die coolen Grooves von "Foreseen... Foretold" sind etwas in den Hintergrund geraten, bzw. kommen nicht mehr so gut zur Geltung. Dafür ist der Sound um einiges ansprechender ausgefallen. Nachdem die Flut an DM Scheiben, speziell aus den Staaten, immer größer wird, steigen natürlich auch die Erwartungen und "Our Domain" erfüllt sie meines Erachtens nicht, da hier nur etwas besserer Standard US DM geboten wird, da weder die Groove- noch die Blast-Klischees voll ausgenutzt wurden. Schade eigentlich, da ich nach dem Debüt wie gesagt mehr erwartet hatte...
Punkte: 7 (lt)

Foretold... Foreseen, CD (Corpse Gristle Records)

Wie auch die DEHUMANIZED habe ich mir diese CD im Second Hand Laden zugelegt, so dass ich auch hier auf keine Infos der Band zurückgreifen kann. Also, nehmen wir einfach an, dass "Foretold... Foreseen" das Debüt ist. Wie bei vorhin erwähnter Band handelt es sich auch hier um eine derbe Amiband, die sich dem Death/Grind der Marke DYING FETUS mit einigen CANNIBAL CORPSE Einflüssen gewidmet haben. Zwar ist die Mucke nicht ganz so geil wie bei DEHUMANIZED, aber dafür ebenso heftig. Für meine Begriffe ist der Bass an einigen Stellen einfach zu laut, so dass es einige Male zum Dröhnen der Boxen führt (im negativen Sinne). Wie schon erwähnt, würde ich DYING FETUS zu ihren größten Einflüssen zählen, was noch deutlicher durch die Gastauftritte der beiden DF Grunzer John Gallagher und Jason Netherton wird. OK, kommen wir zu den besten Stücken: Da wäre auf jeden Fall der Dritte "Feasting On The Flesh", "Assembled By Death" und auch "Ebolic Regurgitation". Also, wer auf derben Death/Grind steht mit schön gurgligen Gesang sollte sich diese Scheibe nicht entgehen lassen. (lt)