Agony In Paradise, CD (Agonia Records 2004)

Ah, das erste offizielle Bootleg von Possessed mit Linernotes von Jeff Becerra. Aufgenommen hat man das Teil am 26.01.1987 in Parma, Ohio. Die Tracklist liest sich wie folgt: "March To Die", "Pentagram", "Beast Of The Apocalypse", "Holy Hell", "Swing Of The Axe", "Burning In Hell", "Heretic", "Phantasm", "Exorcist", "Fallen Angel", "Séance", "Twisted Minds" und "Death Metal". Besser geht's also nicht. Der Sound ist minimal besser als auf der unsäglich schlechten San Francisco CD, kann aber den heutigen Maßstäben natürlich nicht das Wasser abgraben. Das Booklet ist liebevoll gemacht. Die Pics kenne ich zwar fast alle, aber macht ja nix. Für Leute die mal wissen wollen, was POSSESSED für eine Liveaura hatten oder einfach nur für Menschen die alles von POSSESSED haben müssen, ist die CD ein Muss. (ms)

Split w/ SIDE EFFECT - Resurrection, 10" (Agonia Records 2003)

Hier sieht et zwar aus wie Sau aber et nützt nix: Reviews müssen gemacht werden! Fangen wir mit diesem Leckerbissen aus Polen an. Agonia Rec haben in Zusammenarbeit mit Jeff Becerra diesen Gourmethappen aus dem Boden getrümmert und in zweifacher limitierter Auflage rausgebracht. Einmal als 100 Stück Pic-Disc, die ausverkauft ist und als ebenfalls 10" in Schwarzvinyl limited und handnummerierte 500 Stück. Darauf sind in unterschiedlicher Qualität das "Fallen Angel" Rehearsal Tape von 1984 mit den Tracks "Swing Of The Axe", "Pentagram" und eben "Fallen Angel". Dazu kommt das 3-Track "Death Metal" Demo ebenfalls von 1984 mit "Death fuckin' Metal", "Evil Warrior" und dem göttlichen "Burning In Hell". Ich habe beide Tapes damals schon bei einem Kumpel aus Köln, der aber wahrscheinlich schon unter der Erde liegt gehört, und war erschrocken über die Power von Possessed und der Roheit und Brutalität, wie diese jungen Burschen damals, also noch vor "Seven Churches" schon zu Werke gingen. Na ja, das "Fallen Angel" Tape ist eben Live und hat einen dementsprechenden Proberaumsound, ist aber dennoch alles verständlich und auch so auf "Seven Churches" gelandet. Das "Death Metal" Tape hat dann allerdings einen wirklich sehr guten Sound und kann, auch wenn zwanzig Jahre dazwischen liegen, mit manchen Tapes locker gleichziehen und brutalitätsmäßig heutige Combos noch locker übertrumpfen! Der Track "Hemmoraghe" von SIDE EFFECT und wurde 2002 aufgenommen. Allerdings ist Jeff auch der einzige der von den damaligen POSSESSED mitwirkt. "Hemmoraghe" ist etwas moderner will ich mal sagen, Uptempo halt und nicht wirklich besonders. Wenn Jeff hier nicht seine Stimme hergegeben hätte, wäre der Track völlig unauffällig. Mit POSSESSED hat das auf jeden Fall nicht mehr wirklich was zu tun. Trotzdem 'ne schöne Sache Mr. Becerra mal wieder zu hören. Witzige Sache ist die Tracklist hinten auf der Platte. Die ist nämlich falsch, als ich die Platte dann herausgezogen habe kam mir ein Zettelchen entgegen mit der angeblich richtigen Tracklist, haha, die ist aber auch falsch! Ein großer 10" Zettel ist auch noch dabei mit Linernotes from Jeff himself, dem Lyrics zu "Hemmoraghe" und ein paar alten Konzertflyern, bei denen ich wohl auch gerne gewesen wäre. Stell dir mal vor hier spielen an einem Abend POSSESSED mit DARK ANGEL, EVILDEAD und CRYPTIC SLAUGHTER - lechtz, sabber!!! Zur Sache zurück: "Resurrection" ist ein absolutes Sammlerstück das einfach jeder Possessed Fan, egal ob alt oder jung in seine Sammlung stellen sollte. Bei Nuclear Blast gibt es keine mehr (die waren eh zu teuer!) also muß Perverted Taste das Rennen machen wo ihr "Resurrection" für nette 11,50 Euro "Fallen Angels" bekommt!!! Geile Geschichte ohne Punkte weil Kult!!! (ms)