PENTACLE (NL)
Archaic Undead Fury, 10" (From Beyond Prod. 2005)

Stolze zwei Tracks hat der neue 10 Zöller von PENTACLE!! Ganz schönmächtig was? Iss eben nur was für Die HArd PENTACLE Fans. Denn trotz allem kostet die Scheibe, im Klappcover (kein Gatefold!), mit Poster stolze 10€ und das für wie gesagt zwei Tracks. Beide Tracks "A Hellish Descend" sowie "Blast From The Sky" können natürlich auf voller Linie überzeugen. Old School Death Metal at it's best. Wäre ja noch schöner wenn ein Track kacke wäre, haha. 10 Minuten für 10€, wenn das kein "fairer Deal ist, Freunde! Hin oder her, limitiert auf 500 Stück und wird sicher bald ausverkauft sein. Nur ein Sammlerstück. (ms)

Under The Black Cross, CD (Iron Pegasus Rec. 2005)

Genau in die selbe Old School Kerbe wenn auch ein wenig anders als MORTEM, knallen uns die Holländer um Wannes von PENTACLE die Birne weg. Der Sound auf Under The Black Cross ist sowas von Killer! Auch PENTACLE bleiben ihren Roots sehr treu und versuchen garnicht erst irgenwie einen auf modern oder hipp zu machen und so ballert und schleift die Scheibe in bester CELTIC FROST / POSSESSED Manier durch die Botanik. Ich liebe diesen Sound weil er ehrlich, kontinuierlich und einfach zeitlos ist. Da die Platte im ganzen nicht ein schlechtes oder langweiliges Riff besitzt und zur Dauerrotation neigt bin ich auch bei PENTACLE mit der Benotung im oberen Zahlenbereich angekommen. Wer das nicht hat ist echt kein Death Metal. Punkte: 9,5 (ms)

Split w/ REPUGNANT, 7" (To The Death Records 2001)

Eine ziemlich nette Geschichte schmeißt das schwedische Labe To The Death Records hier auf den Markt. Zu hören gibt es je einen Coversong: REPUGNANT, hinlänglich bekannt durch die "Hectatomb" MCD, haben sich einen Song "Mortal Remains" der Schweden OBSCURITY vorgenommen. Da ich OBSCURITY nicht kenne, kann ich also auch keine Vergleich ziehen. "Mortal Remains" ist aber typischer old school Schweden Death und saufett produziert. Gut gemacht. Vergleiche kann ich aber zur PENTACLEs "The Beast Of The Apocalypse" ziehen, welcher von POSSESSEDs 86er Scheibe "Beyond The Gates" ist. Da PENTACLE ja Meister ihres Fachs sind, haben sie den Song etwas umarrangiert, ohne den Song zu verfälschen oder ihn, wie die meisten es halt tun, einfach nur nachzuspielen. Deutlich wird dieses kleine Phänomen in der Gitarrenarbeit. Bemerkenswert, doch, sauber und exzellent gelöst die Aufgabe. Da auch PENTACLE mit einem feisten Sound aufwarten können, solltet ihr euch für 8 DM dieses Vinylschmankerl schnellstens bei Merciless Records sichern.
Punkte
: 9/9 (ms)