PARRICIDE (POL)
Illtreat, CD (Surgical Diathesis Records 2001)

Aus Polen kommen, wie schlau, nicht nur VADER. Der Rattenschwanz hinter VADER ist bekanntlich lang... und qualitativ genauso gut, man muss sich nur die Mühe machen und suchen, da stehen mit LOST SOUL, DECAPITATED, DIES IRAE, DEVILYN und eben PARRICIDE ein ganzer Haufen an Bands bereit mit eben VADER gleichzuziehen. Qualitativ und technisch sind sie auf jeden Fall gut beschlagen, der Sound auf "Illtreat" geht auch in Ordnung. Musikalisch geht's eher in die CANNIBAL CORPSE / MONSTROSITY Richtung. Die Gitarristen wissen was sie spielen und der Drummer gibt schön Schroot. Geile Scheibe dieser 12-Tracker + "Hammer Smashed Face" Cover (gut gelungen). Kann man sich kaufen, sollte man auch, auch wenn das Cover scheiße ist.
Punkte: 7,5 (ms)

- und das Minusreview -

Also, ich weiß wirklich nicht wie Leif das aushält: es ist das erste mal, dass ich ihm mit den Reviews unter die Arme greife und hab jetzt schon die Schnauze gestrichen voll! Wer veröffentlicht all diesen mangelhaften und belanglosen Schrott? Ja, ja, ich weiß, steht hinten auf dem Tray. Is' witzig! Aber was tut man nicht alles, um euch vor Fehlkäufen zu bewahren. Na gut, ganz sooo schlimm ist es mit PARRICIDE nicht, aber doch ziemlich. Schublade auf: Death/Thrash. Tschechien. Mal schnell, mal langsam. NILE "Catacombs"- like produziert, bzw. man wollte, schaffte es aber beileibe nicht so geil. Angefrickelt, aber eher müde und gezwungen. Ach, ehrlich gesagt braucht auch diese Jungens kein Mensch. Highlights fehlen gänzlich. Wer die anderen PARRICIDE Releases kennt, ist sicherlich im Vorteil, alle anderen sollte vorher UNBEDINGT erst mal reinhören! Ist irgendwie so'ne Scheibe, die man einmal im Jahr hört... und dann auf's neue deprimiert ist, weil die Kohle unwiderruflich weg ist. Layout ist auch scheiße: bunt, grell, rot & gelb, hässlich, arm. Leif nennt mich Miesepeter, ich nenne es "gelangweilt sein".
Punkte: 3,5 (tk)