OVERDOSE (BRA)
Circus Of Death, CD (Pavement Europe)

A
lso, von dieser CD habe ich mir echt mehr versprochen. Ich dachte, mir hämmert hier geiler Thrash Metal entgegen, aber weit gefehlt. Ich würde die Musik als langsamer Powerthrash mit Hardcore Einflüssen, der recht langweilig rüberkommt. Man könnte es vielleicht mit neueren OVERKILL Alben vergleichen, obwohl nicht halb so genial. Besonders "Profit" oder auch "A Good Day To Die" hat so einen leichten OVERKILL-Touch, der aber ziemlich komisch wirkt, da die etwas schnelleren Passagen ziemlich abgehackt klingen. Das Cover kommt auch ziemlich dumm, da dort ein Opa im Anzug draufsitzt und so'n roten Punkt auf hat, was wohl eine Clownsnase darstellen soll. Insgesamt etwas langweilig, aber nicht schlecht. Fans von Mid-Tempo Power/Thrash sollten hier mal reinhören. (lt)