ONSLAUGHT (UK)
Killing Peace, CD (Candlelight Records 2007)

Ha, gerade noch die ultraschlechte "Welcome To Dying" Mini von 1989 gehört und nu gibt's ne neue Scheibe von den Jungs. Ja, "Power From Hell" war damals sicher ihrer Zeit vorraus (ziehrt übrigens auch unser fünfte Ausgabe als Cover!), aber die genannte Mini ging dann doch eher in die Glamrockecke... Naja, auf dieser Scheibe haben sich die alten Herren auf jeden Fall wieder an ihre Wurzeln erinnert, obwohl der Sound der Scheibe doch schon nach recht modernen Thrash riecht. Irgendwie erinnert mich das ganze recht deutlich an TESTAMENT, sowohl von den Vocals (gepaart mit OVERKILL) als auch von der Mucke. Schöner UpTempo Thrash, der ordentlich nach vorne geht und ohne wirkliche Schnörkel auskommt. Keine übertriebenen Soli, keine Balladen, einfach schön straight nach vorne. Der Drumsound hätte meines Erachtens nicht so extrem überproduziert ausfallen dürfen, aber der Gitarrensound ist alle Ehre wert und kann mich auch vom spielerischen überzeugen. Wenn man sich dann das Bandfoto anschaut, wo Mitvierziger in die Kamera grinsen, ist man dann doch recht überrascht. Egal, scheiß auf's Alter, das ist wirklich mal ne nette Reunion, die aber wohl nie wirklich gehypt werden wird. Schade drum, denn diese Scheibe klingt um längen authentischer als die heutigen Sachen von Bands, deren Namen ich jetzt einfach mal verschweige. Thrash Freunde werden hier auf jeden Fall gefallen dran finden!
Punkte: 8 (lt)