OBSCENITY
C.-H.-Slevogt-Str. 1
26133 Oldenburg
obscenity@obscenity.de
www.obscenity.de







Cold Blooded Murder, LP, CD (Morbid Records, 01.04.02)

Hey, neue OBSCEMITY. Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass die beiden letzten Alben "Intense" und "Human Barbecue" doch schon einige Durchhänger hatten, aber "Cold Blooded Murder" gefällt mir dagegen wieder sehr gut. Die Jungs, verstärkt durch Marc-Andree Dieken (BK 49, ex-PAIN FOR PLEASURE) an den Drums, brezeln wieder ordentlich los! Auf dieser Scheibe haben OBSCENITY eher die rohen, schnellen Passagen von "Perversion Of Mankind" (fette Scheibe!) mit den eher technischen Material der neueren Scheiben gemixt und... es klappt wieder! Marc-Andree legt ein wirklich fetes Schlachtwerk ans Licht, Sänger Oli wusste eigentlich schon immer zu überzeugen und die Saitenfraktion schüttelt auch ein cooles Riff nach dem anderen aus dem Ärmel. Das einzige was mich wieder tierisch nervt sind die vollkommen deplazierten Gitarrensoli, die es wirklich schaffen für kurze Zeit die ganze Atmosphäre zu zerstören. Rotzseidank kommen diese Dinger nicht all zu oft vor, so dass die Scheibe wirklich fett geworden ist, sei es nun "The Arrival", "Caught In Life" oder "Soulpain". Einziger Schwachpunkt (auch nicht wirklich) der acht Songs (+ In-/Outro) ist das etwas poppige "Alien Hand Syndrome", welches eher in die BOLT THROWER/ SIX FEET UNDER Richtung tendiert. Also 7 von 8 Songs cool, minus die Soli macht:
Punkte: 8 (lt)

Intense, Digi, CD (Morbid Records 2000)

Unglaublich - das sind wirklich dieselben OBSCENITY, die ich noch von ihrer letzten Scheibe "Human Barbecue" so genial brutal in Erinnerung behalten hatte? Wahnsinn! Etwas technischer, aber gleichzeitig auch um einiges heftiger als auf der letzten CD, haben die Oldenburger nun vollständig den Knüppel aus dem Sack geholt und verprügeln damit gnadenlos ihre Instrumente. Was für ein Killer, ich glaube hier wird sogar der Sänger geschlagen, so brutal und hasserfüllt wie der Kerl da ins Mikro grunzt, aaaarrgh, einfach geil! Verpackt in einen härteren Sound und als nettes Digi-Pack kommt "Intense" genauso intensiv rüber wie es der Titel verspricht. Mit CD-ROM Bonus der einige nette Videos enthält sowie einen Song der letzten CD als Untermalung, gibt's zudem für alle Multimediafreunde noch einen kleinen Zusatz. Hammeralbum! (ds)

Demo-Niac, CD (Morbid Records 1999)

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, die Oldenburger OBSCENITY gibt es mittlerweile auch schon gute zehn Jahre - klar, dass man sich da was besonderes für die Fans einfallen lassen musste! Und so haben die Jungs zusammen mit Morbid Records ihre ersten beiden Demos, die ihnen damals zum Durchbruch verhalfen, aus den verstaubten Kisten im Keller geholt, um sie der Metalwelt noch einmal zu präsentieren. Der Sound von "Amputated Souls" und "Age of Brutality" wurde enorm verbessert, und kommt jetzt um einiges druckvoller als auf dem Tape rüber, so dass sich die Anschaffung selbst für Besitzer der Originale lohnt. Aber auch so knallen die Songs immer noch wie damals, und haben nichts von ihrer Brutalität verloren - wer die zehn Songs hört, merkt schnell, warum die Band verdientermaßen groß geworden ist. Wer OBSCENITY bis heute noch nicht kennt, sollte sich schleunigst auf den Weg zum nächsten Plattenladen machen, und sich das Album holen, am besten gleich noch ihren letzten Output "Human Barbecue" (Morbid Rec. 1998) dazu, ihr werdet es nicht bereuen!!! Also, worauf wartet ihr noch?! (ds)