OBITUARY (US)
Frozen In Time, CD (Roadrunner 2005)

Gott was hab ich mich gefreut, gleichzeitig war ich aber auch skeptisch. Nicht zu unrecht wenn ich mir "Frozen In Time" anhöre. Das muss ich echt nicht mehr haben! Nach dem megalangweiligen 3,30 Min Intro "Redneck Stomp", welches im Pit sicherlich für Unruhe sorgen wird, knallt "On The Floor" in bester "Cause Of Death" Manier durch die Botanik aber ehrlich, junge Bands machen das schon besser und vor allem die Bottroper von END OF DAYS!!! Tut zwar gut den alten Tardy mal wieder rumschimpfen zu hören aber ich hätt's mir auch klemmen können. Gefallen tun mir noch das mächtig groovende "Stand Alone" und das nicht minder flotte "Lock Jaw" mit schönem rollendem Riff aber gebraucht hätt ich "Frozen In Time" jetzt nicht unbedingt, genau wie die restlichen sechs Songs. Kauft das nicht, auch wenn das Cover geil ist! Das Cover ist mehr old school als die Scheibe an sich! Schade, Zeit genug 'ne geile Platte zu machen hatten sie ja wohl genug! (also ich muss jetzt mal sagen, dass hier nichts nach "Cause Of Death", noch nach "The End Complete", noch nach "Slowly We Rot" klingt, sondern nur langweilig... Bei Track 9 das erste coole Riff, der Gesang kickt auch nicht mehr wie auf den anderen Scheiben. Für mich 'ne komplette Enttäuschung!!! - Leif)
Punkte: 3 (ms), 3 (lt)