REVIEWS 28.08.2008
CARNAL DECAY - Carnal Pleasures, CD (Fastbeast Entertainment 14.08.2006)
Eine bereits etwas älter Scheibe ist die Debütscheibe der Schweizer Brutalheinis von CARNAL DECAY. Von deren Livequalitäten konnte ich bereits auf dem Ludwigshafen Deathfest 2007 und dem NRW Deathfest 2006 überzeugen und genau das, was ich live erleben durfte wird hier auf der Scheibe umgesetzt: brutaler Death Metal mit Hang zum Groove, ohne extreme Blastparts und übertriebene Frognoiseorgien. Schön straight nach vorne, extrem basslastig und mit dem gewissen Etwas im Riffing. Erinnert mich immer wieder an Bands wie SKINLESS, PROPHECY oder DYING FETUS. Schöne Grooveparts, sehr cooler Gitarrensoud und eine wirklich fette und tiefe Stimme runden die Scheibe ab. Das einzige was ich etwas zu bemäkeln habe, ist der Drummsound, der zum größten Teil sehr schepperig klingt, auch wenn das Drumming an sich vollkommen in Ordnung ist. Brutal slamming Groove Fans sollten diese Scheibe auf jeden Fall mal anchecken, denn verstecken brauchen sich die drei Schwitzer nicht vor ihren Amivorbildern!
www.carnaldecay.com
Punkte: 8 (lt)

URN - Soul Destroyers, CD (Dynamic Arts Records; 30.05.2008)
URN sollten bereits einigen bekannt sein, die auf räudigen Black/Thrash stehen, denn die finnischen Burschen eiern bereits seit 1994 durch die Gegend und legen mit "Soul Destroyers" bereits ihre dritte komplette Scheibe vor. Und das Gerumpel der Burschen ist wirklich nicht übel. Die Produktion ist für diese Art von Mucke vielleicht schon etwas zu fett, so dass das räudige 80er Feeling etwas untergeht, aber der Gitarrensound erinnert an eine fettere Variante von SODOM, KREATOR meets CELTIC FROST zu ihren Anfangszeiten und kann mit dem zwar simplen, aber guten Riffing überzeugen. Der Gesang ist typisch rotzig direkt nach vorne, das Drumming simpel und effektiv, so dass sich jeder der sich rotzigen Black/Thrash gerne reinzieht, sich diese Scheibe zulegen kann. Nettes Ding, auch wenn es wohl bei mir nicht all zu oft wieder im Schacht landen wird.
www.urn666.com
Punkte: 7 (lt)