NYCTOPHOBIC (D)
Blast From The Past Takes You Back With..., CD (Khaaranus Productions 2006)

Und mal wieder eine CompilationCD. Diesmal hat's die Grinder NYCTOPHOBIC erwischt. Die 27 Tracks der Scheibe stammen von folgenden Releases: Split 7" w/ EXHUMED (1998), Split 7" w/ ENTRAILS MASSACRE (1996), 4-way-Split CD (1995 mit CAESAREAN DESIRE, WINTER OF DISCONTENT und GROINCHURN), "Negligenced Respect" 7" (1994), Split 7" w/ AGATHOCLES (1994) und ein Song vom "Tomb Of Grind" Sampler-7". Und das Teil ist auch sehr cool gelungen, da NYCTOPHOBIC gerade zu diesen ersten drei Releases auf jeden Fall ihren Höhepunkt hatten. Coole Intros und richtig fetter und schneller Grindcore, der keine Wünsche übrig lässt. Der Sound der "Negligenced Respect" 7" war zwar noch nicht so geil und holpert ordentlich, aber auch hier kann man bereits den fetten Grind der folgenden Releases erahnen. Die beiden Songs der AGATHOCLES Split sind live eingespielt und haben einen okayen Sound, aber sind jetzt nicht wirklich erwähnenswert. Das gleiche gilt für den Song des Samplers, der noch etwas schwächer im Sound ist. Aber da es nur drei Songs von 27 sind, will ich da mal nichts sagen. Feines Teilchen, was einige bestimmt schon von den Originalen kennen, wer's nicht kennt und auf rotzigen straighten Grindcore in alter Tradition steht, sollte hier auf jeden Fall mal ein Ohr riskieren. Bisschen kacke an dem Bootlet ist, dass man den Text zu den Releases recht schlecht lesen kann, aber hey, wenigstens gibt's hier was geschriebenes, ist ja auch nicht immer der Fall bei Compilation CDs! Ach ja, zwischendrin haben sich übrigens auch noch zwei coole NAPALM DEATH Coverversionen von "Deceiver" und "The Kill" eingeschlichen! (lt)