NOMINON (SWE)
Recremation, LP, CD (Blood Harvest Rec./Konqueror Records 2005)
Und nach der neuen KAAMOS gibt's gleich noch einen Aufschlag aus Schweden in Form der zweiten kompletten NOMINON Scheibe. Und die lässt sich genauso im old school Schweden Sound nieder und lässt die etwas schwächere "True Faces Of Death" MCD vergessen. Übrigens ist mit Joel (b) jetzt auch ein IMMERSED IN BLOOD Mitglied dabei. Nu, aber zur CD, die erstmal durch die wirklich fette Aufmachung (Pappschutzhülle und ein cooles s/w Chris Moyen Cover lassen keine Wünsche übrig!) auffällt. Musikalisch geht's wie schon gesagt in die alte Schweden Ecke, wobei das Material vom Mid-Tempo Stampfer bis hin zum schnellen Material komplett ausgereizt wurde, der Sound dementsprechend roh und brutal ausgefallen ist und sich alles nach "ich-hätte-vor-15-Jahren-ein-Klassiker-sein-können" anhört. Stimmlich eher in die ENTOMBED Schiene also etwas rotziger und nicht zu tief, der Gitarrensound typisch Schweden, wobei mir hier eher EDGE OF SANITY in den Sinn kommt und vom Gesamtfeeling eine Mischung aus GRAVE und ENTOMBED. Also wer hier als Schwedenfan nicht schwach wird, hört HAMMERFALL. Neben der neuen KAAMOS, den DELVE/VERMINOUS Sachen und der NECROVATION Single gibt's also noch einen Zuschlag, der sich gewaschen hat. Gut 33 Minuten, 9 Tracks, geiles Layout, geile Mucke = Topteil, was man sich auf jeden Fall ohne Bedenken in die Sammlung stellen kann!
Punkte: 8,5 (lt)

True Faces Of Death, MCD (Nuclear Winter Records 2004)

Alter Hintern, ich kann gar nicht glauben daß das hier die Band ist, die vor ein paar Jahren das göttliche "Diabolical Bloodshed" Album veröffentlicht hat. Watt'n Rückschritt! Scheiße produziert, kacke und langweilige Songs und überhaupt gar nichts, was einen Kauf rechtfertigen würde! Mit dem fünften Track "Afterlife Desires" haben Nominon sogar eine grottenschlechte Ballade am Start, die es wirklich schwer macht, die MCD zuende anzuhören! Tschüss Legende!
Punkte: 2 (ms), 7,5 (lt)