1987-1989, CD (Threeman Recordings 2005)

Die wichtigste schwedische Death Metal Band neben CARNAGE sind ohne Bedenken NIHILIST, die bekanntlich 1989 zu ENTOMBED mutierten. Hier gibt's jetzt endlich das erste Mal offiziell die Demos auf CD zu hören. Was soll man noch großartig zu diesen Demos sagen, die wohl jeder alte Schwedefan irgendwo auf Tape oder MP3 rumfliegen hat? Neben den drei offiziellen Demos "Premature Autopsy" (1988), "Only Shreds Remain" (1988) und "Drowned" (1989), gibt es noch den Track "Morbid Devourment", der irgendwann Anfang 1989 aufgenommen wurde und für eine Compilation EP über Head Not Found gedacht war, welche aber nie veröffentlicht wurde. Desweiteren sind noch die beiden Tracks "Radiation Sickness" (REPULSION Cover) und "Face Of Evil" zu hören, die zur gleichen Zeit, wie das "Drowned" Demo aufgenommen wurden Diese drei Tracks wurden außer auf der Bootleg-7" "Radiation Sickness" nirgendwo sonst veröffentlicht. Und als krönenden Abschluss gibt's dann noch das erste und einzige Demo von ENTOMBED: "But Life Goes On" von 1989. Feine CD, die zudem noch mit ordentlich Bildern und einer ausführlichen Biographie abgerudet wird. Pflicht für jeden old school Schweden Lunatic!!! (lt)