NIGHT TO DIE (ESP)
All Evil Crying, MCD (Repulse Records)

...hm, soll laut Labelinfo Flamenco- Metal (übrigens eine selten dämliche Bezeichnung, wie ich finde!) sein, aber so ganz verstehen kann ich das nicht. Genauso wenig wie die Musik, die total langweilig, uninspiriert und völlig belanglos daherkriecht. Außerdem scheinen mir die Typen beim Songwriting zuviel neuere DEATH- Scheiben gehört zu haben, denn besonders der Gesang erinnert fatal an Evil Chuck - und das ist noch das positivste an dieser 3-Track MCD! Gelegentliche Einsprengsel mit cleanen Vocals (kotz!), Keyboards (würg!) oder Frauengesang (äääärchhh...) können mich auch nicht sonderlich überzeugen, und das Tempo wäre selbst für Doom- Fanatiker zu lasch (okay, ist vielleicht etwas übertrieben, aber schneller hätte es ruhig sein können!). Wer meint, sich unbedingt eine Mischung aus Frickel- Metal mit dem Niveau eines Spar-Brötchens antun zu müssen, darf sein Geld hier gerne ausgeben. Alle anderen bitte unbedingt großen Abstand halten!!! (ds)