NIGHT IN GALES (D)
Necrodynamic, CD (Massacre Records 2001)

Kann sich noch jemand an die geniale Demo-CD "Sylphlike" der Jungs erinnern? Das war noch genialer, schneller und melodischer Death Metal. Heutzutage fröhnen die Burschen dem Thrash Metal und auch Sänger Björn versucht sich an klareren Vocals, was meines Erachtens ziemlich daneben ging. Auch sonst bietet diese Scheibe wirklich nicht sehr viel, da wirklich kein Song bei mir hängen bleibt. Mal ziemlich rockig, dann mal etwas Melodie und hier und da auch mal ein schnellerer Part, aber ansonsten ziemlich drucklos und nichtssagend. Läuft einfach an einem vorbei.
Punkte: 4 (lt)

Sylphlike, 10" (Deadly Art Productions / MDD 1999)

Jawoll, hier waren NIGHT IN GALES noch richtig geil. Richtig schön schneller Melodic Death, wie ihn DARK TRANQUILLITY oder auch IN FLAMES spielten. Wer sich damals die Demo- MCD nicht zugelegt hat, was eigentlich kaum möglich ist, da das Teil ca. 8000x verkauft worden ist, kann sich jetzt mit dieser 10' zurieseln lassen. Tracks wie "Mindspawn" oder "Flowing Spring" sind wirkliche Killer und sollten wirklich nicht verpasst werden. Kommt fast im gleichen Vinyl wie die Split-7' von PERVERSIST und PROPHECY und ist auf 1000 Exemplare limitiert. (lt)>