NEUROPATHIA (POL)
Psychoradek[at]gmail.com
www.neuropathiasite.prv.pl
Bubba Luciferi, CD (Life Stage Productions 2006)

Und mal wieder feines Geballer aus Polen. NEUROPATHIA haben sich voll und ganz dem Grind verschrieben, der mit ein paar Rock'n'Rolligen Einflüssen angereichert wurde und insgesamt schön fett abgeht. Stellt euch mal REGURGITATEs "Carnivorous Erection" vor, mischt das ganze mit etwas Rock'n'Roll und raus kommt NEUROPATHIA. Richtig fein mit Doppelgesang, den typischen sägenden Gitarren, fetten Blasts, einfach nur herrlich auf's Maul. Also wer REGURIGITATE zu ihren guten Zeiten, SQUASH BOWELS, HAEMORRHAGE etc. zu seinen Faves zählt, wird hier auf jeden Fall nicht enttäuscht werden!
Punkte: 8 (lt)

Split w/ ABREAST, Tape (Arbeit Macht Fleisch 1999)

Hier haben wir es also mit der zweiten Veröffentlichung von Arbeit Macht Fleisch zu tun, welches Timo Oertelt vom Into The Warzone Zine leitet. Den Anfang machen die polnischen NEUROPATHIA, die Grindcore im Stile alter CARCASS und NAPALM DEATH spielen, was besonders an den beiden Coverversionen (plus HAEMORRHAGE- Cover) deutlich wird. Insgesamt recht hörenswert, auch wenn der Sound nicht ganz so prall ausgefallen ist, aber das hatten die früheren Grindcorealben ja auch nicht. Als zweites sind die deutschen ABREAST am Start, die eher thrashigen Death mit HC-Einflüssen spielen. Auch hier ist der Sound nicht sehr gut, da die Gitarren viel zu leise und das Schlagzeug zu sehr im Vordergrund ist. Aber neben dem Sound kann mich auch die Musik nicht sonderlich begeistern, da sie meist schleppend ist und mit diversen HC-Einflüssen übersäht ist. Insgesamt also nicht sehr nennenswert. NEUROPATHIA sind damit die klaren Sieger und jeder der alten Grind gerne hört, sollte sich dieses Teil zulegen. (lt)