NEGLIGENT COLLATERAL COLLAPSE (CZ)
Sick Atoms, CD (Obscene Productions 2005)

Mal wieder richtig kranker Scheiß aus Tschechien kommt mir hier in Form von "Sick Atoms" entgegen. Die Herren haben sich dem extremen Grindcore gewidmet, der meinstens recht zähflüssig und eher etwas langsamer aus den Boxen quillt. Da kommt mir natürlich gleich CBT in den Sinn, auch wenn die Ausrichtung da schon weit auseinander geht. Hier geht's nicht um Fesselspielchen und so'n Müll, hier wird doch glatt ein Konzeptalbum über jegliche Art von Drogen abgeliefert. Musikalisch geht's zwar runum in Ordnung, aber richtig warm kann ich hiermit nicht werden, da einfach viel zu wenig passiert und alles recht monoton rüberkommt. Mir fehlt einer die krasse auf-die-Fresse Keule, die ich einfach von einer Grindcore Band erwarte. Wer sich aber mit extreme verzerrten Vocals, zähflüssigem Tempo und 'ner Priese Heroin (?!) anfreunden kann, sollte sich die Scheibe mal reinziehen...
Punkte: 5 (lt)