NEFAS (I)
Dario Pagotto
Via Illirico 10
20133 Milano, Italy
info[at]nefas.it
www.nefas.it

The Flood Rec.
c/o MBE180
Piazza Caiazzo 3
20124 Milan, Italy
http://fade.to/theflood
Promo 2006, MCD (Eigenproduktion 2006)

Die Italiener von NEFAS kommen auch mal wieder ans Tageslicht und brettern ihre feinen technischen und hektischen Death/Grind wieder unter die Leute. Leider hat diese Promo nur drei Tracks zu bieten, aber die haben's auch in sich. Wenn man sich ein Projekt von IMMOLATION und BRUTAL TRUTH Leuten verstellen kann, liegt man hier ganz gut. Auf der einen Seite haben sie das rohe und dunkle von IMMOLATION und auf der anderen Seite das abgefuckte und rotzige von BRUTAL TRUTH. Sehr cool, aber auch nicht gerade leicht verdauliche Kost! Wer auf schnelles, technisches und krankes Material abfährt, kann sich auf jeden Fall mal mit NEFAS beschäftigen!
Punkte: 8 (lt)

Split w/ BASTARD SAINTS - Ropes Above An Abyss Of Fury, MCD (The Flood Rec. '03)

Hey, neben der BLASPHEMER geben sich hier noch zwei italienische Bands mit jeweils zwei Tracks die Klinke. Angefangen mit NEFAS: die Jungs bieten total hektischen Death/Grind, der auf jeden Fall Relapse tauglich wäre. Total sick! Die Jungs blasten, frikeln, bauen etliche Breaks ein und geben ein totales Chaos ab. Mir gefällt das Zeugs ganz gut, obwohl zwei Tracks ja nicht gerade aussagekräftig sind. Man kann die Jungs jetzt schlecht mit CEPHALIC CARNAGE, LUDDITE CLONE, BURNT BY THE SUN und Konsorten vergleichen, aber wer dessen Mucke mag, könnte hier auch Gefallen dran finden. Chaos Death/Grind!
BASTARD SAINTS gehen dagegen schon um einiges straighter zu Werke und gehen eher in die brasilianische/polnische Prügelecke, wobei sie doch mehr breaklastig sind und daher auch etwas aus dem amerikanischen haben. Der Sänger hat sich auf jeden Fall IMMOLATION angehört und röchelt genauso cool los. Mann, die Jungs sind echt krank, ballern total los und kriegen es trotzdem noch gebacken Breaks und coole Riffs mit einzubringen. Sehr krasses Zeugs. Ich muss mich gleich mal dranhängen und nach Stoff von denen suchen. Unterm Strich gefalllen mir BASTARD SAINT einen Zacken besser als NEFAS, aber auf jeden Fall kann man sich als Krachfetischist diese Scheibe gut zulegen. Wenn ihr Interesse an der CD habt, scheckt einfach mal das Label an! (lt)