NECROSPHERE (I)
Revived, CD (DieHard Music 2001)

Diese CD flog bei mir zunächst auf dem Stapel der Belanglosigkeiten, da ich das Cover ziemlich langweilig und Göteborg-mäßig fand und beim Überfliegen des Infos auf Namen wie BIOHAZARD oder CRADLE OF FILTH stieß. Tja, so kann man sich täuschen. Die Herren stammen aus Italien und haben sich früher mal CENOTAPH genannt und u.a. eine coole CD namens "Thirteen Threnodies" 1994 veröffentlicht. Und ich muß sagen, dass sie alle Fehler von "Thirteen Threnodies" beseitigt haben und ein cooles brutales old-school Häppchen hingelegt haben. Speziell das Drumming von Andrea (is'n Mann) und der Sound haben sich um einiges gesteigert. Irgendwie fallen mir hier Namen wie MALEVOLENT CREATION, DEICIDE oder..., nee lass mal MALLE ist schon genau die Richtung und DEICIDE passt eher zur CENOTAPH-Scheibe. Zudem kommt noch eine coole Coverversion von SLAYERs (ja, so was gibt es noch!) "Necrophiliac" hinzu, die ja auf dem SLAYER-Tributesampler von BENEDICTION total verhunzt wurde. Fazit: feine Scheibe, der man auf jeden Fall eine Chance geben sollte, da dies verdammt cooler Fast Forward DM ist!
Punkte: 8 (lt)