MY DEEPEST INNER (D)
Jörg Kußmaul
Raiffeisenstr. 27
74 343 Hohenhaslach
Generation X, MCD (Eigenproduktion 1999)

MY DEEPEST INNER kommen aus dem Ludwigsburger Raum, und spielen nach ihrer Aussage Melodic Thrashcore. Und diese Bezeichnung passt auch ganz gut, denn M.D.I. bieten Thrash Metal, der etwas an MACHINE HEAD oder auch z.T. PANTERA erinnert, und paaren diesen Stil mit einigen melodischen Gitarrenläufen und stellenweise eher im Hardcore Bereich angesiedelten Gesang. Die Schlagzeugarbeit und die des Gitarristen kommen ziemlich fett herüber, was auf jeden Fall an der recht guten Produktion liegt, doch mit dem Gesang komme ich nicht ganz klar, da mir dieser viel zu HC- lastig ist. Die vier Tracks der Mini sind auf keinen Fall schlecht, doch paaren sich irgendwie in jedem Song ein richtig cooler Teil (hört euch mal die Anfänge von dem zweiten und dritten Song an, einfach nur geil!) mit einem ziemlich langweiligen Teil, so dass ich diese MCD nur Thrashern mit Hang zum HC empfehlen kann. Erwähnen sollte ich aber noch mal, dass die Produktion echt klasse geworden und die Aufmachung auch sehr gelungen ist. Interessenten sollten sich mit 15 DM (inkl. P+V) an die Band wenden. (lt)