MY DARKEST HATE (D)
Jörg Kußmaul
Raiffeisenstr. 27
74 343 Hohenhaslach
Combat Area, CD (Massacre Records 2006)

Schön, das Gute zuerst. MY DARKEST HATE sind nicht so scheiße wie SIX FEET UNDER, auch wenn sie desöfteren mit ihnen verglichen werden. MDH verstehen es nämlich noch den Spirit des old school Death Metal in ihrem Sound zu wahren und gehen nicht wie SIX FEET UNDER im massenkompatiblen Sound unter. Die Andy Classen Produktion ist wie gewohnt druckvoll und nicht zu glattpoliert ausgefallen, was dem Ganzen ordentlich Charme verleiht. Musikaisch würde ich's dann eher mit OBITUARY und BOLT THROWER vergleichen, da auch MDH meist recht tief und nicht zu schnell (gibt's aber ein paar Ausnahmen!) zu Werke gehen. Insgesamt fehlt mir aber das einprägsame Riffing, was genannte Bands ja speziell auszeichnet. Ganz gute Scheibe, die man gut durchhören kann, aber nicht wirklich zu einem Höhepunkt heranwachsen kann.
Punkte: 7 (lt)