MURDER CORPORATION (SWE)
Tagged & Bagged, CD (Displeased Records 2001)

Wermén scheint ein Quartalsarbeiter zu sein. Ewig lange hört man nix von ihm, und dann kommen quasi immer zeitgleich neue Alben von DERANGED und MURDER CORPORATION raus. So auch diesmal, nach dem letzten DERANGED- Knaller haben die Jungs gleich noch mal das Berno Studio aufgesucht, um ein neues MURDER CORPORATION- Album einzuprügeln. Na ja, und was soll man sagen? Death/Grind made in USA. Etwas punkiger angehaucht und mit einem leichten MOTÖRHEAD-Touch als DERANGED, aber immer noch brutal und fett wie Sau. Dass das ganze ultra-tight gespielt ist, trotz den wahnwitzigen Tempos ist Ehrensache. Wer also DERANGED oder MURDER CORPORATION mag, kann hier blind zugreifen, obwohl mir der Vorgänger "Whole Lotta Murder Goin' On" noch ein klein bisschen besser gefallen hat. Aber einen Großteil der Konkurrenz steckt "Tagged & Bagged" immer noch locker in die Tasche!
Punkte: 7 (lh)