MUNDO MUERTO (D)
Status: Critical, CD (Eigenproduktion 2002)

Mannheim muss auch endlich mal auf der Metal Landkarte auftauchen! MUNDO MUERTO beenden die Metal lose Zeit und hauen mit "Status: Critical" ein schweinegeiles Album raus. Death Metal gepaart mit Hardcore und verdammt viel Aggressivität. Nur geil! Eingängig, groovig und rockend wie Sau lassen MUNDO MUERTO zwei Sänger auf den Hörer los. So sollten ENTOMBED heute klingen und die Welt wäre noch in Ordnung. Durch die Produktion klingt die Mucke zwar eher nach Hardcore als nach Death Metal, aber nach einigen Durchläufen stört das auch nicht mehr, dafür sind die Songs zu gut. Vor allem "Dead End Path" hat mir sehr gut gefallen und ist das Highlight auf der CD. Die anderen acht Songs sind aber auch allesamt gut, was ja leider nicht alltäglich ist. Spricht doch nichts dagegen, sich das Album zuzulegen, oder?
Punkte: 9 (lh)