MUCUPURULENT (D)
Soul Reaver, CD (Morbid Records 2002)

War die letzten Scheibe von MUCUPURULENT noch "Horny Like Hell", muss ich hier leider "Borning Like Hell" sagen. Irgendwie sind die Jungs noch rockiger geworden und haben dadurch mächtig abgebaut. Irgendwie geben die Jungs kaum Gas und bis zum Titeltrack ist zudem noch verdammt öde. "Soul Reaver" ist zwar auch nicht gerade überzeugend, kann aber ein leichtes CARCASS Feeling rüberbringen. Tja, dummerweise geht es dann aber genauso langweilig weiter wie vorher und ich bin wirklich enttäuscht... Ich kann dem ganzen überhaupt nichts abgewinnen. Zieht mir total am Arsch vorbei.
Punkte: 3 (lt)

Horny Like Hell, CD (Sub Zero Records 1999)

Rot'n'Roll!! Ein Review gleich mit einem Zitat eines CARCASS-Tracks zu starten, ist wohl etwas merkwürdig, passt aber recht gut, da MUCUPURULENT mit diesen Merkmalen am besten beschrieben werden können. Ein Sound, der einige Male an alte CARCASS oder alte BOLT THROWER erinnert und dazu 'ne Priese Rot'n'Roll! Genau das ist "Horny Like Hell"?! Recht coole Mischung, die durch einige Splatter und Porno-Samples und einen Doppelgesang, der mich teilweise an MACABRE erinnert, nur nicht ganz so hektisch, aufgelockert wird. Da die Produktion auch sehr gut geworden ist, kann ich dieses Teil jedem Grinder empfehlen, der nicht die ganze Zeit voll auf die Fresse, sondern auch mal schön sicken Grind der nicht zu schnellen Sorte hört. Als Anspieltipps würde ich Nummero 4, 10 und das recht lustige zwölfte Stück vorschlagen. (lt)