MOSHQUITO (D)
World's End, CD (Morbid Records 2001)

Hey, endlich mal wieder guter Thrash Metal! Diesmal sind's die ostdeutschen MOSHQUITO, die hier ihr zweites Album "World's End" vorlegen, wobei sie bereits seit 15 Jahren existieren. Erinnert mich einige Male an alte HATE SQAUD, MESHUGGAH plus einer Prise MORGOTH oder CHEMICAL BREATH (Belgien). Schöne hasserfüllte Vocals, sägende Gitarren und fette Double-Bass Läufe. Teilweise etwas abgedreht und recht technisch gehalten, mal im Up-tempo, mal etwas schleppender, aber immer schön brachial. Cool ist auch, dass hier, bis auf ein paar geringfügige HC-Einflüsse, auf alles geschissen wird. Mir gefallen besonders "Do What You What", "Huntzing Demon" oder auch "Cold Grave". Nettes Teil, was sich nicht an die großen Namen des Thrashs orientiert und sehr abwechslungsreich rüberkommt.
Punkte: 7,5 (lt)