MORSGATT (D)
Tom Zorn
Graf-Enno-Str.2
26725 Emden
webmaster@morsgatt.de
www.morsgatt.de
Butt Mud, CD (Goregiastic Records 2004)

Oh heiliger Mann, das sowas ein Label findet! Hahaha. Na, Tschechen sind eben schon krass und sick! Und MORSGATT haben sich sicher dafür ordentlich die Puperze versiegeln lassen, oder Clit? Könnte man an den ganzen Schwulen Samples meinen. Ey komm, das sind keine Samples, das seid ihr selber beim Dealaushandeln!!! Naja, objektiv machen MORSGATT Death/Grind mit gehöriger FEARER Schlagseite, was schon bei der Produktion anfängt, die übrigens recht mächtig ist. Ein Happen mehr Death als Grind. Dazu verleiht Necogayniac Maingay Westpansen mit seinem Gerülpse noch den entsprechenden Kloschliff. Als Fun CD sicher nicht schlecht (wäre auch ein Wunder bei der Rythmsection!), aber ich nehm doch lieber eine FEARER Scheibe oder das Original von TERRORIZER oder auch SANCTIFIER, denn die haben damit gar nix zu tun! Geil wäre gewesen, ihr hättet die Instrumente getauscht!
Punkte: 7 (ms)

Kick Ass Undress, MCD-R (Eigenproduktion 2001)

Und mal wieder neuer Stoff aus Ostfriesland. Diesmal gibt's mit MORSGATTs Death/Grind ordentlich was auf die Fresse. Soli, Melodien, Keyboards und auf all diesen Schnickschnack wird natürlich geschissen und stattdessen einfach nur schön geballert. Zehn Tracks (+ In/Outro) in 18 Minuten sagen da wohl alles. Auch die Produktion geht für diese Art Mucke vollkommen in Ordnung, die zwar recht roh, man aber trotzdem alles wunderbar heraushören kann. Wer es schön tief und schnell mag, sollte sich diese kleine Perle auf jeden Fall mal anhören. Erhältlich für 8 Euro.
Punkte: 7,5 (lt)