MORPHOSYS (D)
Chris Caravello
Waldweg 7
93107 Thalmassing
www.morphosys-rock.de
Der Blutmond, CD (Eigenproduktion 2006)

Die bayrischen MORPHOSYS gibt's seit 2002 und legen nach einer DemoCD von 2004 ihr nächstes Veröffentlichung vor. Ok, so schlecht wie der Albumtitel sind die Songs der CD dann nicht. MORPHOSYS bieten eine recht old schoolige Mucke, die grob als Death Metal mit diversen Heavy Metal und BM Einflüssen beschrieben werden kann. Vom Drumming geht's mir hier desöfteren zu sehr in die Power Metal Ecke, also mehr die Galoppvariante, die doch schon etwas bitter aufstößt. Auch vom Riffing vermisse ich bei den meisten Songs die Durchschlagskraft. Wirklich gut ist dann eigentlich nur "Collector Of Body Parts", was mich vom Riffing etwas an ASPHYX erinnert, ansonsten kann ich den Songs nicht wirklich was abgewinnen. Im Ansatz sind auf jeden Fall paar coole Ideen zu vernehmen, aber insgesamt läuft die Scheibe doch schon recht deutlich an mir vorbei... Aber um nicht nur rumzunörgeln, muss ich am Ende nochmal erwähnen, dass die Scheibe eine wirklich gute Produktion abbekommen hat.
Punkte: 4 (lt)