Ritual Of Infinity + Adipocere, CD (Xtreem Music 2005)

Eine Band von der ich schon tausende Male gehört habe, aber nie wirklich an Material rangekommen bin, sind MORPHEUS DESCENDS. Einige Mitglieder waren übrigens auch in Bands wie INCANTATION (Rob Yench, Tom Stevens) oder MORTICIAN (Sam Inzerra) aktiv. Hier gibt's dann also die Wiederveröffentlichung der 92er CD „Ritual Of Infinity“ angereichert mit der 91er Single „Adipocere“ und das Material ist wirklich sehr hörenswert. Extemer old school Death Metal, der irgendwo zwischen Bands wie INCANTATION, BAPHOMET oder ganz alten MORTICIAN angesiedelt ist. Und das Material ist auch wirklich dermaßen tief, roh und brutal, so dass es fast schon eine Schande ist, dieses Material zuvor noch nicht gehört zu haben. Zwar die Aufnahmen nicht die besten, aber trotzdem kann es locker mit Undergroundbands aus den frühen 90ern mithalten. Neun Songs, die so manches cooles Riff ans Tageslicht befördern und auf jeden Fall hörenswert sind. Dann folgen noch die fünf Tracks der Single, die soundtechnisch noch etwas schwächer sind, aber ansonsten in die gleiche Kerbe hauen wie die der Scheibe. Zwei der Tracks haben es übrigens auch auf die Scheibe geschafft. Schönes Teil, was sich Freunde der frühen 90er Underground DM Schiene, auf jeden Fall mal zulegen sollten. (lt)