MORBUS (D)
Leibeigen, CD (Godz Greed Recordings 1999)

Nachdem mich MORBUS im letzten Jahr schon mit ihrer Debüt- MCD überzeugen konnten, legen sie mit "Leibeigen" ein noch fetteres Album nach! Geboten wird, wie auch schon auf "Zwinger" zu hören war, bester Death/Thrash, der diesmal zum größten Teil schneller ausgefallen ist. Zu den zwei besten Tracks der MCD ("Zwinger" und "Beyond") gesellen sich weitere acht Tracks hinzu, die auch sehr geil sind. Besonders der Highspeed-Song "Stubborn", das etwas groovigere "MDK" und "Wisdom Volantile" sind echte Killer geworden, aber auch die restlichen Tracks können mich vollkommen überzeugen, da MORBUS eben nicht nur auf pure Schnelligkeit setzen, sondern auch mal etwas grooviger und stellenweise sogar doomig zu Werke gehen. Auch die Produktion ist noch besser als auf der MCD ausgefallen, so dass man hier von einem echten Highlight im Death/Thrash Sektor sprechen kann. Schöne sägende Gitarren, ein cooler Grunzer und fette Double Base-Läufe: So muss Musik sein!!! (lt)